Über anny

Im Fokus meines Tuns stehen immer die Menschen und ihre Bedürfnisse.

Menschen und ihre Geschichten inspirieren mich schon mein ganzes Leben und es ist mir eine Herzensangelegenheit, sie in ihrem Tun und Sein zu unterstützen.

Durch meine langjährige Arbeit in renommierten Werbeagenturen in Frankfurt und Flensburg und durch meine Lebenserfahrung habe ich gelernt auf was es im Design- und Kommunikationsprozess ankommt, um ein bewegendes Ergebnis zu erzielen.

Mein Ziel ist es, in strahlende Gesichter zu blicken, wenn das Design und die weiteren Ideen präsentiert werden und trotz allem offen für Anpassungen zu sein.

Es ist mein Ziel, in einem transparenten Miteinander in eine Richtung zu blicken, sich gegenseitig zu inspirieren und weiterzubringen.

Eure Anne

Unser Team

Intern decken wir die Bereiche Grafik-Design, Webentwicklung und Webgestaltung, Fotografie und Bewegtbild sowie Text und Konzeption ab. Unsere externen Partner bereichern unser Portfolio durch Illustration und Webshops. Gemeinsam betreuen wir jedes Projekt mit größter Fürsorge und professionellem Know-How.

Dipl. Designerin
Fachhochschule

Inhaberin

Bachelor of Science Wirtschaftspsychologie

Konzeption und Text

Bachelor of Science Wirtschaftspsychologie

Social Media und Text

anny und Nachhaltigkeit

Große Dinge fangen meist mit einem kleinen Schritt an und was anfänglich als Debatte am Rande der Gesellschaft entstand, etabliert sich immer mehr als fester Bestandteil unseres Alltags. Auch wir sehen eine große Verantwortung bei uns und möchten Haltung an- und Handlung aufnehmen, indem unsere unternehmerischen Ziele von vornherein nachhaltig ausgerichtet sind.

Wir persönlich sind der festen Überzeugung, dass die Verantwortung der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit in dem Handeln eines jeden einzelnen liegt. Wir alle haben die Möglichkeit, unsere Handlungen für eine nachhaltige Zukunft zu nutzen und unser transformatives Potenzial dabei wirklich umzusetzen. Neben dem persönlichen Einsatz zählt auch die unternehmerische Nachhaltigkeit – Doch was bedeutet das für eine Agentur wie unsere?

Erstens – im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit
Durch die gestalterische Unterstützung von sozialen Projekten kann die Diversität, also die Vielfalt in unserer Gesellschaft, gestärkt werden. Durch Probono-Aufträge im sozialen Bereich leisten wir unseren Beitrag zu einer sozialen Nachhaltigkeit. Die eigenen Fähigkeiten für diejenigen einzusetzen, die aktiv einen Unterschied machen, ist uns ein zentrales Anliegen.

Zweitens – im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit
Bei der Entwicklung und Umsetzung von analogen Design-Produkten kann z. B. durch einen CO2-Ausgleich bei der Bestellung von Printprodukten, der Nutzung von nachhaltigen Werbemitteln, dem Gebrauch von Ökostrom und der Nutzung eines Geschäftskontos bei einer Bank, die ihre Geldgeschäfte fair, ethisch und ökologisch abwickelt, nachhaltige Entwicklung gefördert werden.

Drittens – im Sinne der unternehmerischen Nachhaltigkeit
Der Kern unseres unternehmerischen Handelns besteht in der Entwicklung von Design. Design sollte aus unserer Sicht progressiv und zeitgemäß sein, um den Kontext unserer Zeit widerzuspiegeln, ohne dabei jeden aktuellen Trend aufzugreifen. Design sollte dabei vor allem eines sein: ZEITLOS. Mit zeitlosem, richtungsweisendem Design bieten wir unseren Kund:innen eine Dienstleistung, die ihren Auftritt als Unternehmen langfristig visuell voranbringt und die Sichtbarkeit der Marke nachhaltig erhöht.