Das Logo als unverwechselbares Merkmal

Als Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds, dem sogenannten Corporate Design , vermittelt es die zentrale Botschaft des Unternehmens und ist ebenso der Spiegel der Identität, dem Corporate Identity.

Logodesign

Unabhängig von der Größe des Unternehmens sollte sich der Kunde mit seinem Logo identifizieren können. Dafür ist es uns wichtig, ein Gefühl für das Unternehmen, aber auch den Menschen dahinter zu bekommen. Es sollte den Branchenbereich symbolisieren und einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen. Je nach Anwendungsgebiet entsteht dabei eine Wort-, Bild- oder auch kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei Letzteres den Unternehmensnamen mit einem aussagekräftigen Symbol kombiniert.

Das Logo als exklusive Aufwertung
Der erste Eindruck zählt. Ein Logo ist unter anderem Ausdruck für die Qualität und  Seriosität eines Unternehmens.

Gerade Start-ups profitieren von einem homogenen und soliden Erscheinungsbild, da dieses Verlässlichkeit ausdrückt und einen Anspruch an die eigene Tätigkeit bekräftigt. Durch ein gezieltes Design kann der Bekanntheitsgrad rasant gesteigert werden.

Aber auch etablierte Unternehmen profitieren von einem Re-Design Ihres Logos. Marginale Änderungen können da schon sehr viel bewirken.